| 1 |
Hannah Arendt |
| 2 |
Kultur II |
| 3 |
John Locke |
| 4 |
Inklusion |
| 2016 |
| 1 |
Jugendliteratur |
| 2 |
Toleranz |
| 3 |
Ideologien im 21. Jahrhundert |
| 4 |
Kompetenzen im Philosophie- und Ethikunterricht |
| 2015 |
| 1 |
Autorität und Gehorsam |
| 2 |
Moralische Urteilsbildung |
| 3 |
Kunst und Moral |
| 4 |
Spielend philosophieren |
| 2014 |
| 1 |
Projektarbeit |
| 2 |
Didaktische Herausforderungen und Visionen |
| 3 |
Ethik der Geschlechter |
| 4 |
Philosophie und Lebenswelt |
| 2013 |
| 1 |
Außerschulische Lernorte |
| 2 |
Rousseau |
| 3 |
Kanon II |
| 4 |
Habermas |
| 2012 |
| 1 |
Philosophie und Islam |
| 2 |
Autobiographie |
| 3 |
Krieg und Frieden |
| 4 |
Sinn |
| 2011 |
| 1 |
Philosophie im 5./6. Schuljahr |
| 2 |
Leistungsbewertung |
| 3 |
Globale Gerechtigkeit |
| 4 |
Liebe |
| 2010 |
1 |
Willensfreiheit |
| 2 |
Narratives Philosophieren |
| 3 |
Verletzung |
| 4 |
Tod |
| 2009 |
| 1 |
Weltreligionen - philsosophisch |
| 2 |
Darwin |
| 3 |
Moral |
| 4 |
Person und Bildung |
| 2008 |
| 1 |
Philosophieren mit Kindern III |
| 2 |
Mediennutzung |
| 3 |
Mill |
| 4 |
Leben |
| 2007 |
| 1 |
(Pseudo-)Wissenschaft |
| 2 |
Ironie |
| 3 |
Descartes |
| 4 |
Leib und Gefühl |
| 2006 |
| 1 |
Platon |
| 2 |
Vor-Urteile |
| 3 |
Medienethik |
| 4 |
Glück |
| 2005 |
| 1 |
Wirtschaft |
| 2 |
Rhetorik |
| 3 |
Hobbes |
| 4 |
Geschichtsphilosophie |
| 2004 |
| 1 |
Lebenskunst |
| 2 |
Literatur |
| 3 |
Globalisierung |
| 4 |
Ästhetik und Alltag |
| 2003 |
| 1 |
Glauben und Wissen |
| 2 |
Bilddidaktik |
| 3 |
Moralisches Argumentieren |
| 4 |
Aristoteles |
| 2002 |
| 1 |
(Un)Sterblichkeit |
| 2 |
Texte schreiben |
| 3 |
Kant II |
| 4 |
Kultur |
| 2001 |
| 1 |
Martha C. Nussbaum oder: Die Frage nach dem guten Leben |
| 2 |
Philosophische Kompetenzen |
| 3 |
Individualität und Gemeinsinn |
| 4 |
Hermeneutik |
| 2000 |
| 1 |
Mensch und Kosmos |
| 2 |
Transformationen: Denkrichtungen der Philosophie und Methoden des Unterrichts |
| 3 |
Hume |
| 4 |
Philosophiegeschichte |